5.0 von 5 Sternen Es blinkt, dudelt und wäscht, 3. April 2014
Rezension bezieht sich auf: LG F14B8TDA Frontlader Waschmaschine (A+++, 1400 UpM, 8 kg, Startzeitvorwahl, Sport-Programm) weiß (Misc.)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dieses ist in der Tat meine erste ganz eigene Waschmaschine und ich muss zugeben, dass mir die Bedienung einer solchen im Vorfeld doch ein wenig Sorgen bereitete.
Aber dazu bestand überhaupt kein Grund, wie ich erfreulicherweise feststellen durfte.

Die Maschine wurde zügig geliefert und auch von den Lieferanten bis in den zweiten Stock ins Bad geschleppt.
Auspacken und anschließend ließ sie sich in Windeseile, ohne das jemand zusätzliches helfen musste.
Ich konnte quasi eine halbe Stunde später schon einen ersten Probedurchlauf starten.

Die Maschine macht soweit einen wirklich guten Eindruck, alles wirkt ordentlich verarbeiten und gut gekennzeichnet.
Beim Einschalten dann wird man mit einer kleinen Melodie begrüßt und wenn die Wäsche fertig ist, bekommt man gar ein etwas längeres "Musikstück" geboten.
Die Bedienung ist, wie schon angedeutet, sehr übersichtlich gestaltet und wird auch in der Bedienungsanleitung noch einmal gut erklärt. Ich jedenfalls hatte keine Probleme, meinen ersten Berg Wäsche ordentlich zu reinigen.

Überrascht war ich auch, wie leise die Maschine ist, so leise gar, dass ich immer wieder mal ins Bad ging, weil ich dachte, sie sei gar nicht an, bzw. schon fertig mit der Wäsche.
So jedenfalls beim normalen Waschgang. Schaltet die Maschine aber in den Schleudergang, so rumpelt es doch recht deftig. So deftig, dass gar das Porzelan im Nebenraum zu vibrieren beginnt.
Ich habe die Maschine mit einer Wasserwage exakt ausgelagert, muss aber auch sagen, dass ich hier im Altbau wohne und Holzboden habe, wodurch es eh schneller zu Vibrationen kommt.

In wie weit nun die Beladungserkennung funktioniert, kann ich leider nicht sagen, da fehlt mir der Vergleich, ja sogar der Blick für, so dass mir nichts anderes übrig bleibt, als einfach mal dem Hersteller zu glauben.
Und was die Smart Diagnose angeht, so musste ich diese glücklicherweise noch nicht austesten, da die Maschine bisher tadelos ihren Dienst verrichtet.

Ach ja, Knitterschutz fällt mir da gerade noch ein. Hier konnte ich keinen Unterschied feststellen, egal ob mit eingeschaltetem Knitterschutz oder ohne, die Wäsche wirkte immer gleich Faltig.

Aber gut, ich bin ansonsten bisher wirklich sehr zufrieden mit diesem Gerät und von daher gibt es natürlich auch volle 5 Sterne.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 14.04.2014 13:59:55 GMT+02:00
bodenseefisch meint:
LG empfiehlt bei Holzboden Schwingsdämpfer gemäß Anleitung.
Dann kommt es auch nicht zu diesen heftigen Vibrationen.

Veröffentlicht am 27.12.2014 12:38:22 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 27.12.2014 12:45:39 GMT+01:00
J. B. meint:
Ich habe die Maschine seit ein paar Tagen. Bisher zweimal gewaschen. Bei mir vibriert und rumpelt es beim Schleudern auch (Fliesenboden). Ich denke das kein defekt vorliegt. Aufgrund der Rezensionen habe ich gedacht das es beim schleudern mit 1400 u/min leiser zugeht :) Ist es normal das die Trommel minimal unrund läuft? Waschergebnis ist sehr gut und die Wäsche kommt auch trockener aus der Trommel als bei meiner letzten Gorenje Waschmaschine.

A. Endres "ENTE"
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)

Top-Rezensenten Rang: 444