Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel studentsignup Cloud Drive Photos Learn More Indefectible Sculpt designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Feuer frei!, 7. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Bad Intentions (Audio CD)
Nach Mean Streets und Raw Deal liefert Guitar Pete die nächste Hammerscheibe ab. Dieser brachiale, gleichwohl virtuose Bluesrock-Gitarrist ist die beste Madizin für alle, die langsam genug haben von den "angesoulten", "angejazzten" und "angepoppten" Bluesern, die neuerdings zum schmachtenden Gesang hübscher Sirenen gefühlvoll die Akustische zupfen. Bei Guitar Pete gibt es dagegen E-Gitarrenfeuer aus allen Rohren - immer geradeaus und voll auf die Zwölf! Und damit nicht genug: Guitar Pete, der selber singt, verfügt auch noch über ein höllische Röhre. Jeder Song eine Klasse für sich! Ein Pflichtkauf für alle, die z. B. auch auf Rob Tognoni stehen.
Weil das Ganze sogar dem geneigten Hardrock-Fan gefallen dürfte, wird das Album nicht nur bei den Schmusebluesern (s. o.), sondern erst recht bei den Traditionalisten durchfallen (denen bekanntlich Walter Trout schon viel zu rockig ist).
Sei's drum - sollen die zupfen und harpen und von der Baumwollernte träumen. Ich dagegen hole mir ein kühles Bier, werfe Bad Intentions in den Player und drehe den Lautstärkeregler hoch ... so kann man die Welt ertragen!
Hoffentlich tourt der gute Pete irgendwan einmal in unseren Breiten - der Mann dürfte live eine Offenbarung sein!

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 09.01.2014 16:11:55 GMT+01:00
Andreas Stoll meint:
Lieber Rainer,
ich verbeuge mich zutiefst vor deiner Rezension über Guitar Pete, dem ist nichts mehr hinzuzufügen! Bin erst vor ca. einem Jahr auf ihn aufmerksam geworden, auch über eine Rezension über die neue Scheibe von ZZ-Top ( die ich übr. gekünstelt und sch....
finde, die waren am Besten zu Zeiten des guten, alten Rockpalastes 1980 ). Pete Brasino spielt genau die Musik, die ich liebe, Heavy Blues Rock vom Feinsten! Danke für den Tip Rob Tagnoni, man lernt nie aus. ;))
PS: Rob kommt übrigens im März nach München, vll sieht man sich.
Schöne Grüße aus Franken, Andi

Ort: Berlin