1.0 von 5 Sternen Wirklich Remastered?, 8. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Diamond Life (Remastered) (Audio CD)
Zur Musik des legendären Sade Albmus braucht man nichts weiter hinzufügen. Das sind sich die meisten Sade-Fans einig, die erste ist und war immer die Beste.

Was mich beim Empfang der CD allerdings sehr gestört hat, ist der Umstand, dass in der Verpackung keinerlei Hinweis auf das im Artikel auf 2003 datierte "Remastering" des Originals zu finden ist. Weder auf dem Cover noch der CD selbst ist ein Datum älter als 1984 zu finden. Lediglich ein Aufkleber auf der Hülle weist auf ein Remastering von 2000 hin. Das finde ich mehr als seltsam und lässt Betrugsgedanken aufkommen. Warum sollte Sony ein Remastering auf Hülle oder CD verschweigen? Außerdem wird bei einer Neupressung normalerweise das Datum aktualisiert. Zudem kann man auf der Datenseite der CD die verwendete Oberfläche von der nicht verwendeten deutlich unterscheiden. Dies kenne ich eigentlich nur von uralten CDs aus den Anfängen.

Leider kamen mir diese Zweifel erst, als ich die CD bereits ausgepackt hatte. Da ich keine Lust auf Diskussionen mit Amazon habe, behalte ich sie trotz allem. Dafür konnte ich die CD dann auch einmal hören. Vielleicht sind mein Ohren inzwischen zu schlecht aber auf meiner nicht so schlechten Anlage konnte ich keine entscheidenden Verbesserungen hören. Ich muss dazu sagen, dass ich keinen direkten A/B-Vergleich durchgeführt habe.

Auf meinen Wunschzettel

Top-Rezensenten Rang: 4.152.824