Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Crashmodus – keine Rettung in Sicht, 27. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Crash ist die Lösung: Warum der finale Kollaps kommt und wie Sie Ihr Vermögen retten (Gebundene Ausgabe)
Der Crash ist die Lösung zeigt ganz klar auf, warum es keine Lösungsmöglichkeiten für unser Finanzsystem mehr gibt. Zu Beginn beschreiben die Autoren, dass in der Finanzbranche keinerlei Umdenken stattgefunden hat und die großen Banken noch größer und noch systemrelevanter geworden sind, aber auch, dass Sparkassen und Volksbanken keineswegs die besseren Banken sind, wie sie immer von sich behaupten, sondern die größten Zinswucherer unseres Landes. Im Anschluss wird die volkswirtschaftliche Lage Deutschlands unter die Lupe genommen welche keinesfalls so rosig ist, wie sie und immer vorgegaukelt wird. Ausgiebig wird faktenbasiert beschrieben in was für einem maroden Zustand sich unsere Infrastruktur befindet und das der Großteil der Deutschen eben nicht vom Euro profitiert und die EZB mit ihren niedrigen Zinsen unsere Altersvorsorge zerstört.
Daraufhin erfolgt eine detaillierte Analyse der wichtigsten Länder Europas sowie der USA, Japan und China, welche verheerende Daten und Fakten aufzeigen. Im letzten Teil wird beschrieben, was uns noch alles blühen wird und wie uns der Staat die Taschen leeren wird und wie man sein Erspartes in Sachwerten anlegen kann, sowie Alternativen zu unserem gegenwärtigen Finanzsystem aufgezeigt. Zu guter Letzt kommen die Autoren darauf zu sprechen, dass wir nicht nur mit einer Finanzkrise konfrontiert sind, sondern mit einer menschlichen Krise – mit einer Welt in der Werte und Moral nichts mehr und Gier und Profit alles bedeuten. Auch in diesem Punkt stimme ich mit den Autoren vollkommen überein, dass auch hier ein gravierendes Umdenken stattfinden muss.

[Abbrechen]