Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Pimms saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

4.0 von 5 Sternen Einer der wenigen Lichtblicke der 80er, 11. Oktober 2004
Rezension bezieht sich auf: Greatest Hits (Audio CD)
Die australische Combo ist für mich einer der wenigen Lichtblicke der 80er, zumindest ihr Best of- Album, denn auf den Studioalben ist oftmals auch viel Leerlauf. Sie haben ihre Hits gehabt und die sind stark. Leider ist auf dieser Cd nicht das aif der Schallplatte vorhandene Statue of Liberty vorhanden, dafür aber acht andere Songs, die aber an Qualität schon wieder etwas abfallen. Aber nun zum positiven: The Little River Band überzeugt durch gekonntes Instrumentalspiel, einen Sänger mit toller Stiime, genialem Backgroundvocal und einen Leadgitarristen, der mit ausgeklügelten, nicht dahinimprovisierten Solos auftrumpft. Ihre Hits begeistern durch schöne, einprägsame Melodien mit toll eingbauten Zwischenteilen in den Songs selbst und den bereits oben genannten Merkmalen der Band. Ihre besten Songs sind Lonesome Loser, Help is on ist way, Cool Change, Take it easy on me, Reminiscing, The night owls, The other guy, Happy anniversary und das überragende Down on the border (was für ein Gitarrenintro und Melodie), die einen Kauf zu 100 % rechtfertigen. Die anderen Lieder sind nicht schlecht, klingen aber zu ähnlich, so dass der Sound der Little Riber Band etwas zu eintönig wird. Man hätte anstat der 18 nur die 10 besten, die ich genannt habe, auf die Platte nehmen sollen. Aber echte Fans der Little River Band werden mir da vielleicht nicht zustimmen. Mir gefallen bestimmte Lieder der Band, die ich wirklich genial finde, andere gefallen mir nicht so. Dennoch ist The Little River Band ein musikalisch großartige Band, deren Alben vielleicht nicht, aber deren Best of Album auf jeden Fall in eine Plattensammlung gehört.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 29.08.2010 09:19:58 GMT+02:00
R. Lehnemann meint:
Hallo

richtig, ein echter L.R.B. - Fan stimmt dem so nicht zu: die "Best of"- oder "Greatest Hits"-Alben sind mittlerweile mainstream und für den richtigen Fan Zusammenschnitte, die man mit in der Sammlung haben muss - mehr aber auch nicht.
Denn gerade die ersten 5 oder 6 Alben zeigen das wahre Potential der Band, "Help is on it's way" (als Beispiel) wirkt da eher schon zu hitlastig (liegt aber wohl auch daran, weil man es neben anderen Top Ten Hits zu oft gehört hat).

Auch wenn mein Lieblingssong der Jungs unangefochten "Cool change" ist, so würde ich keinesfalls das Potential der Band an einer "Greatest Hits" ableiten - das würde dem wahren Können dieser wohl einmaligen Gruppe nicht gerecht werden !!

Ort: N

Top-Rezensenten Rang: 1.733.949