5.0 von 5 Sternen Das schönste Weihnachtsmärchen überhaupt!!!, 21. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Charles Dickens' - Eine Weihnachtsgeschichte (DVD)
Diese Verfilmung der "Weihnachtsgeschichte" von Charles Dickens ist eine der Schönsten überhaupt. Die Hauptperson - Ebeneezer Scrooge - dargestellt vom genialen Georges C. Scott - wird hier so perfekt in Szene gesetzt, wie kaum sonst wo in anderen Inszenierungen. Jetzt ist er ja endlich!!! in deutsch erhältlich. Ich bin mal gespannt auf die Synchronisation. Hoffentlich so, wie im Fernsehen. Kann diesen Film nur jedem ans Herz legen. Freu mich so!!! Danke an Amazon!!!

Ersteintrag: 30.10.2010 12:13:32 GMT+02:00
Lesefrosch meint:
Ich habe die deutsche Version mal auf Videokassette aufgenommen (gootseidank!!). Wenn die Synchronisation dieselbe Fassung ist, mir hat sie ganz gut gefallen, habe als Scrooge Heinz Giese erkannt. Dessen Stimme kennt man von alten Bibi Blocksberg-Kassetten in der Rolle des Bürgermeisters. Normalerweise gucke ich auch gerne englische Fassungen, das muss ich hier noch nachholen, erst dann kann man ja eigentlich sagen, ob die deutsche Fassung geglückt ist. Für mich ist das jedenfalls die beste Fassung der Weihnachtsgeschichte, und Scott sieht einfach genauso aus wie der Scrooge, den ich mir vorgestellt habe :)).

EUR 9,99 EUR 5,99

Ort: Lindau (B) - Bayern