5.0 von 5 Sternen Empfehlung für Fortgeschrittene die sich noch weiter verbessern möchten., 20. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Weitere 150 Wirklich Nützliche Englische Sätze (Kindle Edition)
Das e-Book ist mir seit langem schon lieb und teuer, genauso wie das erste Buch dieser Reihe und noch andere dieser Autorin. Immer wieder lese und lerne ich zwischendurch und lerne neue Phrasen und Redewendungen. Manche verinnerlicht man, und manchmal bleibt auch Neues hängen.

Jenny Smith schreibt NUR in Englisch. Zuerst kommt ein kurzer Absatz mit einer kleinen Geschichte, die man auch ohne Kenntnis der neuen (unterstrichen dargestellten) Phrasen verständlich sein sollte. Im Anschluss werden die hervorgehobenen Phrasen näher erläutert (natürlich auch in Englisch umschrieben) und es folgt noch ein weiterer Beispiel-Satz.
Die Geschichten selbst spielen im normalen Alltag. Freundschaft, Arbeitswelt, Urlaub, Nostalgie-Alarm, Mode, Nachrichten... eine sehr gute Mischung, die Geschichten bauen auch aufeinander auf, ergeben also durchaus einen Sinn.

Manchmal ist es auch amüsant zu lesen, dass man auch im Englischen ,two and two together` zählt, und Krokodilstränen heißen auch im Englischen crocodile tears. Wenn ich schon beim Weinen bin: ,on the verge of tears` sein, bedeutet kurz vorm Weinen zu sein.
,to cut a long story short` bedeutet, dass man etwas schnell erzählt, `quik and dirty' wie wir im business English gerne behaupten und daran halte ich mich auch:

...to cut this story short:
I'm really sure, that my opinion is not `I for one'.
I'd like to recommend Jenny Smiths books to all native German speakers who already are advanced learners and to people who are willing to improve their active vocabulary. Reading this book is definitely a help.

---
Wenn Ihnen die Rezension gefallen oder geholfen hat, würde ich mich über eine Bewertung sehr freuen. Auf diese Art kann der Rezensent erfahren, ob die Mühe sich gelohnt hat. Dankeschön! ;-)

Auf meinen Wunschzettel

Apicula "Biene"
(#1 HALL OF FAME REZENSENT)    (#1 REZENSENT)

Ort: Apiculis

Top-Rezensenten Rang: 1