5.0 von 5 Sternen Der Kauf war eine gute Entscheidung, 29. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Sony NEX-7KB Systemkamera (24 Megapixel, 7,5 cm (3 Zoll) Display, Full HD Video) Kit inkl. 18-55 mm Objektiv (Elektronik)
Nach langem Überlegen, Abwägen und Suchen, vielem Vergleichen der infrage kommenden Kameras habe ich mich für die schicke kleine Sony NEX-7 entschieden. Sie ist mein ständiger Begleiter und stets einsatzbereit. Für alle Situationen im täglichen Leben gibt es unzählige Möglichkeiten der Einstellungen. Die Programme sind meines Erachtens gut struktuiert, logisch aufgebaut und mit ein wenig Intuition relativ leicht zu bedienen. Der eingebaute Sucher ist ein Segen, super hell und übersichtlich. Ich benutze ihn eigentlich immer, eben wie bei einer Spiegelreflex.
Nach dem Softwareupdate, welches man sich von der Homepage laden kann, lässt sich der Filmauslöseknopf abschalten. Auch ich bin ab und zu mit dem Daumen nur leicht an den Knopf gekommen und schon gings los mit der Videoaufnahme. Dieses Unheil ist nun beendet, prima gelöst!
Die NEX-7 kann ich nur wärmstens empfehlen,speziell all denen, die den Hang nach Perfektion besitzen.