4.0 von 5 Sternen Kein Film, ein Kunstwerk..., 28. März 2005
Rezension bezieht sich auf: GoodFellas (DVD)
Dieser Film von Mr. Scrosese ist nicht einfach ein Film, bzw. eine Biographie. Meiner Meinung nach handelt es sich um ein echtes Kunstwerk. Ich habe den Film diversen Freunden gezeigt, und bisher waren alle sprachlos begeistert. Mehr als "fantastisch" oder "genial" konnte ich bisher niemandem entlocken. Und das zurecht!!! Dieser Film ist an keiner Stelle langweilig, erzählt die gesamte Geschichte plausibel, ohne Längen, mit professionellen Schauspielern und spiegelt zudem das Leben in der sogenannten "Familie" wieder: Schaut man den Film, bekommt man tatsächlich Lust, der Mafia beizutreten. Hat man den Film zuende geschaut, sieht man die Dinge klar. Man erkennt die Gefahren, den Betrug.
Sicher, dieser Film ist nicht "Der Pate", jedoch spiegelt er das Geschehen in der sizilianischen Mafia Brooklyns wieder, wie kein anderer Film. Ich habe diesen Film bereits 6 mal gesehen und bin immer wieder begeistert. Erwähnt seien hier vor allem die extrem professionell gespielten und zum Kult gewordenen Rollen von Joe Pesci (alias Tommy) und Robert De Niro (Jimmy Conway).
Ich kann diesen Film nur weiter empfehlen. Allerdings gibt es hier nur 4 Sterne, weil die DVD an Ausstattung stark zu wünschen übrig lässt. Es handelt sich um eine zweiseitige DVD, die ich mitten im Film umdrehen muss (wenn auch an einer wenig spannenden Stelle, die man sehr wohl gut zur Toilettenpause nutzen kann, denn der Film ist sehr lang!!!). Zudem gibt es, bis auf einige wenige Texte über die Schauspieler, keinerlei Bonusmaterial!! Hier wäre doch ein wenig Material über den "echten" Henry Hill wünschenswert gewesen. Schließlich handelt es sich hier um eine Biographie.

[Abbrechen]

Ort: Berlin