4.0 von 5 Sternen cremig, aber etwas künstlich - super in Joghurt, 28. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Layenberger LowCarb.one 3K Protein-Shake Beeren Mix, 1er Pack (1 x 360 g) (Lebensmittel & Getränke)
Seit drei Wochen trete ich mit Eiweiss-Shakes gegen die Winterkilos an.
Früh und spät gibt es nun statt fettiger leckerer Kaloriensünden artig Eiweiss-Shakes verschiedener Hersteller und Geschmacksrichtigungen mit Eiweissgehalt zwischen 45-88%.
Den 3K Beeren Mix (hieß vorher Frutti di Bosco) mag ich als Shake nicht so gern, weil er etwas künstlich und süß im Geschmack ist.

Tipp: Eineinhalb statt drei Messlöffel in 150g mildem Joghurt mit einer Prise Stevia und einem Schluck Wasser ergibt allerdings einen lecker Nachtisch/Frühstück/Snack! Die Mischung zwei Minuten stehen lassen, damit die Fruchtstückchen sich vollsaugen und dann genießen.

Die Variante LAYENBERGER 3K Schoko-Kaffee (hieß vorher Espresso Cioccolata) ist für mich mit Abstand der leckerste und cremigste Shake!
Ich verrühre ihn mit halb fettarmer Milch und halb Wasser und schüttele ihn dann im Becher auf.
Das Ergebnis ist supercremig, keinerlei Klumpen, null mehlig und schmeckt traumhaft und nicht zu süß.

Die Sättigung klappt gut, denn bei einem günstigen Diät-Shake vom Drogeriemarkt war ich schon zu früh vor dem Mittag schon wieder hungrig.
Da mir der Geschmack der Beerenvariante nicht so gefällt, habe ich es als Shake nur zwei Mal probiert.

Die Zusammensetzung ist sehr gut durch 80,7% Protein, sowie den geringen Anteil an Kohlehydraten und Fett (4,1% KH, 3,2% Fett) - ein paar Ballststoffe hat er sogar auch noch.

EUR 9,99 EUR 8,99

Ort: Hannover