ARRAY(0xb6e6fb64)

1.0 von 5 Sternen Schlechte Qualität + falsche Deklaration (nur 50% Baumwolle)!, 12. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Coole-Fun-T-Shirts Herren Sweatshirt BASKETBALL - Evolution ! HOODIE (Sports Apparel)
Die zahlreichen positiven Rezensionen hier kann ich leider in keiner Weise bestätigen.

Was gar nicht geht: Laut Produktseite hat es angeblich einen Baumwollanteil von 80%, was aber nicht zutrifft. Laut Etikett sind es gerade mal 50% Baumwolle und 50% Polyester!

Zudem weist das in Honduras hergestellte Sweatshirt der Marke Gildan schon, nachdem es nur wenige Male gewaschen wurde, wirklich Unmengen an unschönen Wollknötchen (der bekannte Pilling-Effekt) auf, insbesondere am sichtbaren, äußeren Kapuzenrand sowie auf der kompletten Innenseite. Auch die Bündchen an den Armen sind mittlerweile ziemlich weit und „ausgeleiert“.

So wirkt das Sweatshirt insgesamt recht schlabberig und billig. Selbst die Farbe (ich habe es in blau bestellt) ist nicht so intensiv wie auf den Fotos abgebildet.

Angesichts des relativ günstigen Preises waren meine Erwartungen an die Qualität zwar nicht besonders hoch, aber zumindest durchschnittliche Qualität (die nicht erreicht wird), hätte ich mir schon erwartet.

-> Leider ein klassischer Fehlkauf und wieder einmal die Bestätigung für „Wer billig kauft, kauft zweimal …“

EUR 24,90 EUR 22,99

Top-Rezensenten Rang: 227