2.0 von 5 Sternen Warum nur??, 31. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Restoring Force (MP3-Download)
Ich bin begeisterter Fan vom ersten Album an. Doch dieses hat mich eher verstimmt.
Hier die Gründe:

- Der neue Bassspieler sollte Bass spielen und nicht singen, denn dies gehört aus meiner Sicht nicht zu dessen Stärken (Hat er doch glatt den Song Glass Hearts versaut nach dem dieser so genial anfing)

- Man merkt, dass mit diesem Album auch die Radiohörer bedacht wurden. Folge : 0815 Lieder die nur selten zu dem Ursprungs- (und von mir geliebten) sound zurückkehren

Ich muss dazu erwähnen, dass ich mich nach der The Flood Deluxe Reissue brutalst auf das neue Album freute. Da Restoring Force aber nun definitiv nicht mal annähernd an dieses herankommt wurde ich leider enttäuscht. Einzig Track 1, 3 und 8 sind meiner Meinung nach wirklich hörenswert.

Fazit: Nicht Grottenschlecht aber auch nicht der Hammer eher so lala
Nur zwei Sterne da es zwei drei Songs gibt die ich mir garnicht anhören kann und eins (Glass Hearts) wo ich nach dem Intro weiterskippe. Der Rest ist solide.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 03.04.2014 21:28:58 GMT+02:00
Ray meint:
Ich bin exakt deiner Meinung. Nach den 4 neuen Songs vom The Flood Deluxe Reissue, welche meiner Meinung nach die besten sind die sie je veröffentlicht haben, war meine Erwartung an das neue Album sehr hoch. Als dann der Song "You're Not Alone" veröffentlicht wurde und ich ihn hörte saß ich mit langem Gesicht da und dachte mir genau wie du: Warum nur? Das gesamte Album plätschert in der Mittelmäßigkeit herum. Als Die-Hard-Fan der ersten Stunde die pure Enttäuschung. Werde sie mir trotzdem am 27.04. im Hamburger Logo geben. Live gaben die Jungs bisher immer 110%! Das hat sich hoffentlich nicht geändert...

Auf meinen Wunschzettel

Top-Rezensenten Rang: 4.479.663