5.0 von 5 Sternen Top!, 9. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Sliders - Das Tor in eine fremde Dimension: Staffel 4 (6 DVDs) (DVD)
Vorweg: Der Inhalt dieser Staffel ist eher Geschmackssache.Man liest nämlich öfters, dass die Sliders nach der dritten Staffel nicht mehr wirklich sehenswert sind. Ich bi da anderer Meinung! Ich gehöre zu denen, denen der Inhalt gefällt.

Inhalt: Es werden einige neue Geheimnisse aufgedeckt. So ist zum Beispiel die Erde 1 gar nicht Quinns Heimatwelt. Er erfährt auch, dass er einen Bruder hat, welcher in dieser Staffel von Jerry O'Connells wirklichem Bruder Charlie gespielt wird. Ich möchte jetzt jedoch nicht zu viel über den Inhalt verraten. Da Leuten, die die Serie schon kennen kein Interesse am Inhalt haben und neulinge möchte ich den Spaß beim anschauen nicht vermasseln.

Die Box: Die Box ist wieder, wie auch bei den ersten beiden Boxen, sehr gut gelungen. Ich finde die Box ziemlich stabil gemacht, jedoch stört mich der kleine silberne Schuber, der nicht wirklich fest sitzt und so schnell abgeht. Wenn man die Box zum Beispiel aus dem Regal nimmt.(Man hat die Box in der Hand. Der Schuber ist jedoch noch im Regal.)

Alles in allem kann man sagen, dass sich der kauf wirklich lohnt. Jedoch sollten Leute, die noch nie etwas von den Sliders gehört haben bei der ersten Staffel anfangen. (Was bei einer Serie eigentlich klar sein sollte)

Ersteintrag: 20.02.2009 06:20:52 GMT+01:00
Martin Major meint:
ich kann dem eigentlich zustimmen. nach den bisherigen kommentaren zu season 4 und 5 bei den anderen boxen habe ich schlimmstes befürchtet. eigentlich ist das nicht eingetreten. weiss und tormé haben die serie ganz schön re-vamped, sozusagen. tragendes element dieser staffel ist der andauernde kampf gegen die kromaggs, der gegen ende der dritten staffel an fahrt gewonnen hat. ganz logisch ist das zwar nicht (bei so vielen verschiedenen welten dauernd auf die SELBEN kromaggs zu stoßen scheint doch etwas weit hergeholt, aber bitte), aber unterhaltsam auf jeden fall.
charlie ist ganz nett in seiner rolle als naivling, bei jerry merkt man jedoch gewisse ermüdungserscheinungen. kari wuhrer mochte ich nie, das verschwinden von wade wird einem einfach nur vorgesetzt und im laufe der staffel mehrmals erwähnt, aber nie geklärt. cleavant wird von folge zu folge routinierter.

sehr schmerzlich vermisst wird jedoch der science aspekt der science fiction, also vor allem quinns plaudereien über die innereien der quantenphysik mit dem professor.

EUR 22,99 EUR 14,88

Top-Rezensenten Rang: 3.171.526