5.0 von 5 Sternen Ein sehr gutes Buch zum Einstieg in die BPT, 9. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Einführung in die Buddhistische Psychotherapie + CD - Eine Integration buddhistischer und psychotherapeutischer Methoden (Gebundene Ausgabe)
Das Buch ist ein sehr schöner Einstieg in die Buddhistische Psychotherapie (BPT). Insbesondere die Themen über den inneren bzw. eigenen "Kampfhund", den "Oberlehrer" und den "inneren Weisen" sowie die "Nervenautobahn" mit meinen eingefahrenen Mustern und wie ich eine Abfahrt von dieser Autobahn finden kann, hat mir sehr gut gefallen. In diesem Buch erklärt der Autor auch die vier Edlen Wahrheiten über das Leiden und wie ich inmitten meines "Leidens" (meiner Probleme) weiterhin gelassen bleiben kann. Wer mehr Interesse an der BPT hat, kann diese und die anderen BPT-Themen auch in seinem Buch Buddhistische Psychtherapie (Ein Leitfaden für heilsame Veränderungen) vertiefen.