5.0 von 5 Sternen Unhörbar, sehr wertige Verarbeitung, 2. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Western Digital WD20EARX Green 2TB interne Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), 5400 rpm, 64MB Cache, SATA) (Personal Computers)
Ich hatte Seagate ST2000DL003 und ST2000DM001 Platten für meine Blu-Ray Filmsammlung im Einsatz.
Ich schaute meine Filme über die Lindy Clone Dockingstation und war mit den Seagate-Platten nur bedingt
zufrieden. Einige Barracuda Green Platten waren sehr laufruhig, doch einige waren relativ laut, insbesondere
die ST2000DM001, obwohl ich die neue Firmware aufgespielt habe.

Ich habe für meinen Bruder denn Mediaplayer Dune HD H1 gekauft, und suchte eine geeignete leise, stromsparende
Festplatte. Dabei bin ich auf die 1 TB die WD10EARX gestoßen und war so begeistert, dass ich alle meine Seagate Platten verkauft habe und mir sieben von den WD20EARX gekauft habe.
Es dauert zwar einen Moment bis sie betriebsbereit ist, doch solch eine Ruhe habe ich bei Festplatten noch nicht erlebt, auch die Datentransferrate hat mich umgehauen, durchschnittlich 110 MB/Sekunde, die Seagate-Platten sind nicht schneller.

Ich habe die Firmware 51.0AB51 drauf, ich weiß nicht ob es eine aktuellere Version gibt. Es läuft alles top, deshalb aktualisiere ich auch nicht.
Auch hat Amazon gelernt, was das behutsame und sichere Einpacken der Festplatten betrifft, meine waren vorbildlich gesichert.

Ich melde mich in ein paar Monaten wieder, ob die Platten dann immer noch 5 Sterne wert sind.