5.0 von 5 Sternen Begeisterung, 31. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Die mythische Reise (Gebundene Ausgabe)
Ich bin von diesem Buch enorm begeistert. Geschichte hat mich schon immer interressiert. Wer sich für Mythen, Sagen und ähnliches interressiert, bekommt in diesem Buch einen kleinen Einblick.
Auch die Kommentare der Autorinen finde ich sehr passend!!!
Ich kann mich auf alle Fälle in die beschriebenen Situationen einfühlen und für mich das Wichtigste bei den einzelnen Erzählungen herrausziehen.
Jeder der auf der Suche nach Identität, den Sinn des Lebens und seinen Standpunkt darin ist, wird sich beim lesen wundern, wie alt die eínzelnen "Konflikte" Erfahrungen sind und dass er/sie bei der Such nicht alleine ist.
Es erklärt auch viele beschriebenen Mythen.
Sofern sich meine Kinder in der Pupertät für Geschichte und Mythen interessieren, werde ich ihnen dieses Buch in die Hände geben und sie bitten es zu lesen, da es in vielen Lebenssituationen ein hilfreicher Wegweiser ist.
Für mich selbst konnte ich im nachhinein viel von meinem Verhalten in der Pupertät verstehen.
Es tut gut zu wissen, das selbst Götter oder gottähnlich Wesen sich dem erwachsenwerden stellen müssen und jeder die gleichen Erfahrungen machen muss, um erwachsen zu werden.
Jedem der sich für das Buch entscheidet wünsche ich viel Spaß beim lesen und eine sinngebungsfolle Zeit

EUR 22,90 EUR 12,27

Top-Rezensenten Rang: 1.697.537