5.0 von 5 Sternen METAL GEAR RISING: REVENGEANCE – Spielehit oder Geldverschwendung?, 5. Dezember 2013
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Metal Gear Rising: Revengeance (uncut) (Videospiel)
Metal Gear Rising: Revengeance kam am 21. Februar 2013 sowohl für die Ps3 als auch für die Xbox 360 auf den Markt. Das Game wurde von Kojima Productions in Zusammenarbeit mit Platinum Games entwickelt und ist ab 18 Jahren freigegeben. Dies empfinde ich als berechtigt, da die ungekürzte Version durchaus brutale Kämpfe und Blut zeigt.

Der Spieler steuert den Hauptcharakter Raiden, welcher seit Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty Teil der Spiele-reihe ist. Eine kurzweilige Story sowie gut inszenierte Kämpfe werden geboten. Zudem verfügt das Spiel über eine atemberaubende Graphik und überfordert auch unerfahrene Spieler nicht, da man zwischen fünf Schwierigkeitsstufen auswählen kann. Drei sind gleich zu Beginn verfügbar, zwei weitere können im laufe des Spiels freigeschaltet werden.
Der Soundtrack von Jamie Cristopherson besteht aus einer Mischung von Rock und Electronic-Songs und stellt für mich ein absolutes Plus dar.

Als negativ empfand ich vor allem die leider nur kurze Spieldauer. Das Spiel kann in nicht mehr als 3 Stunden komplett durchgespielt werden. Nichtsdestotrotz kommt der Spieler auf seine Kosten, da sich der Schwierigkeitsgrad wie bereits erwähnt erhöhen lässt und sich dadurch etliche Boni und Trophäen freischalten lassen. Zusätzlich kann man neben der Hauptstory auch noch Nebenmissionen und Tutorials zum Erlernen der Steuerung durchspielen.

Special Features:
Ein nettes Feature ist definitiv die 360-Grad-Steuerung von Raidens Klinge. Die Waffe kann mit hoher Präzision geführt werden, was dem Spieler großen Spielspaß ermöglicht.
Des weiteren kann man im Online-Store weitere Extras erwerben.

Verkauf und Versand durch Amzon:
Da ich das Spiel vorbestellt hatte wurde es sicher verpackt und pünktlich zum Erscheinungsdatum geliefert. Zusätzlich erhielt ich noch einen Gratis-Code für den Online-Store, sowie eine Kostenlose Box- ein sogenanntes Steelbook für mein Spiel. Letztere ist versehen mit einer Raiden-Illustration angefertigt von Yoji Shinkawa, einem Concept Artist der seit jeher für die Metal Gear-reihe zeichnet.

Das Game verschaffte mir persönlich einen Riesen-Spielspaß und gehört zu meinen absoluten Lieblingstiteln. Das Preisleistungsverhältnis empfand ich als gerecht. Zudem ist es nun sogar zu einem viel günstigeren Preis erhältlich als noch zum Erscheinungsdatum. Alles in Allem bin ich der Meinung dass sich der Kauf des Titels lohnt.

EUR 64,95 EUR 15,90