weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More hama Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16

2.0 von 5 Sternen beängstigend, 7. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Lauras Stern und die Traummonster (Amazon Video)
Ich kann die vielen guten Rezensionen nicht wirklich verstehen. Unsere 6-jährige Tochter ist nicht gerade weinerlich, und den Film hat sie auch tapfer durchgehalten, aber nachts kamen dann die Albträume.

Leider ist der Film von vorne bis hinten auf "Angst einflößen" gepolt, und auch bis zur letzten Minute sind die Monster grausam und wollen die Laura und Tommy angreifen. Das Happy End hilft da reichlich wenig, wenn man vorher über eine Stunde mit Horror vollgepumpt wird.

Um Welten besser ist da Monster AG. Da sieht man deutlich, dass sich dort ein Psychologe Gedanken darüber gemacht hat, wie man einen Kinderfilm gestalten kann ohne dass Kinder Albträume bekommen. Hier scheint leider das Gegenteil der Fall zu sein, denn zu keinem Zeitpunkt im Film hat man den Eindruck, Laura geschweige denn Tommy hätten ihre Angst überwunden. Selbst jedes mal wenn man meint, sie hätten sich zusammengenommen, passiert wieder etwas gruseliges, was die Sicherheit verfliegen lässt.

In meinen Augen eine Folter für Kinder. So leid es mir tut, ich mag eigentlich die anderen Filme und die Serie, aber dieser Film ist wirklich nur was für größere Kinder, und die stehen eigentlich nicht auf Lauras Stern.

[Abbrechen]