2.0 von 5 Sternen Knapp vorbei ist auch vorbei, 24. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Saitek Cyborg R.A.T.5 (Personal Computers)
Ich habe mir diese Maus gekauft da meine etwas ältere (Logitech G500) leider kaputt ist. Ein Bekannter hat mir eingeredet das diese hier sehr gut sein soll. Hätte ich mal nicht auf ihn gehört. Ich nutze den Computer hauptsächlich zum spielen von PC- Games im Schwerpunk Ego- Shooter.

Positiv:
- Es hat ein echt anspruchsvolles Design
- Gewichte lassen sich Problemlos anbringen
- Super Qualität
- Gute Tastenbelegung

Negativ:
- Bei meinen langen Fingern ist sie mir zu flach
- Wenn ich die Verlängerung der Maus ganz ausfahre kippt sie immer nach hinten...
- ...und da kommen wir zur schlechten Gewichtsverlagerung
- 5600 DPI? Wer braucht das?

Ich spiele schon seit Jahren Call Of Duty, Battlefield etc.. Ich hatte hatte schon viele Mäuse, aber keine war so schlecht wie diese. Sie ist für Leute mit größeren Händen einfach nicht zu gebrauchen. Im Spiel andere Leute treffen? Fehlanzeige. Das 'Aiming', wie man es so schön nennt, geht bei mir den Bach runter. Vielleicht bin ich einfach zu blöde um diese Maus zu bedienen. So eine unhandliche Maus? So klein wie die ist war sie wohl nicht für Europa gedacht. Da ist jede 10 Euro- Maus besser wie diese.

Allgemein war es für mich ein Fehlkauf. Ich behalte sie nun als Maus für das Notebook unterwegs. Ansonsten habe ich mir wieder die G500 gekauft.

Ersteintrag: 17.08.2012 18:12:22 GMT+02:00
Lars Eppinger meint:
das mit dem nach hinten Kippen stimmt leider... Ich habe das Glück nicht so grosse Hände zu haben aber das geht eigentlich gar nicht !!

EUR 71,98 EUR 69,90

Top-Rezensenten Rang: 1.009.664