4.0 von 5 Sternen Solide Pulsuhr mit zuverlässiger Funktion, 21. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Beurer PM 25 Pulsuhr (Ausrüstung)
Ich habe die Beurer PM 25 gewählt, da ich vorher keine Pulsuhr hatte und somit günstig einsteigen wollte. Meine gelaufene Strecke lasse ich sowieso übers Smartphone tracken, somit kamen für mich die teureren Pulsuhren mit GPS nicht infrage.

Zum Produkt:
Die Messung der HF ist exakt (mehrmals unter verschiedenen Belastungen geprüft). Die Einstellung der HF-Trainingszone und die Messung der Zeit unterhalb, innerhalb und oberhalb dieser finde ich sehr praktisch.
Die Menüführung ist etwas gewöhnungsbedürftig, doch keinesfalls umständlich.
Die zum Teil berichteten Unterbrechungen der Messungen kann ich nicht bestätigen. Bereits nach 5-10 Sekunden nach Anlegen des Gurtes wird die HF gemessen sobald die Uhr in der Nähe ist und der Menüknopf gedrückt wurde. Ein Anfeuchten der Sensoren ist nicht notwendig, ich mache es aber trotzdem da ich den Eindruck habe, dass die Messung dadurch schneller startet.
Der leicht zu verstellende Brustgurt sitzt gut, verrutscht nicht und ist nach einer gewissen Eingewöhnungszeit nur bewusst spürbar.
Die Pulsuhr an sich ist etwas klobig und das Armband ist meiner Empfindung nach zu steif, wodurch sie nicht am gesamten Handgelenk anliegt und etwas schwer an- und abzulegen ist. Ansonsten rutscht die Uhr nicht und kann sich auch unmöglich beim Laufen von selbst Öffnen.
Durch die Beleuchtungsfunktion sind die Ziffern auch im Dunkeln sehr gut zu erkennen.
Alles in allem habe ich für diesen Preis auch das bekommen was ich erwartet habe, eine gut funktionierende Pulsuhr mit allen Basics.

EUR 54,99 EUR 36,06