3.0 von 5 Sternen Tolles Spiel mit Schwächen, 6. Februar 2004
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Prince of Persia - The Sands of Time (Videospiel)
Ich habe das Spiel zu 80% durchgespielt und kann so viel dazu sagen: Eigentlich ein tolles Spiel mit einer für PS2-Verhältnisse tollen Grafik, guten Ideen und Witz. Die kurze Spieldauer stört mich nicht (bei mir werden's wohl 11h werden - und ich bin kein Hardcore-Gamer).
Aber auf der anderen Seite stehen die Kameraführung und knackige Frustpunkte. Das Kameraproblem bei solchen Spielen kennt man ja. Dass 2003 allerdings noch immer Spiele veröffentlicht werden, bei denen man die Spielfigur nicht mehr sieht, weil die Kamera hängen bleibt oder hinter einer Säule verschwindet, ist mir ein Rätsel. Dass passiert aber nicht allzu oft und ist verkraftbar.
Der wirkliche Hammer sind die Kämpfe. Da dreschen in mehreren Wellen jeweils bis zu 6 Gegner tlw. gleichzeitig auf einen ein, dass einem schwarz vor Augen wird. Nicht genug, dass man sich dem erwehren muss, muss man gleichzeitg auf die Prinzessin aufpassen, auf die auch eingedroschen wird. Wenn sie stirbt, kann man von vorn (aber immerhin im gleichen Raum) anfangen. Da nutzt es auch nix, dass der Prinz ziemlich behende ist und einige Tricks auf Lager hat. Wer, wie ich, einfach Spaß beim Spielen sucht und eine Geschichte durchspielen will, wird des öfteren knapp am Infarkt vorbei gehen.
Der Schwierigkeitsgrad ist übrigens nicht einstellbar.
Positiv sei noch erwähnt, dass die Speicherpunkte reichlich sind (auch nicht selbstverständlich), wenn man sich auch sehr oft, genau davor und mit letzter Kraft, mehrerer Gegnerwellen erwehren muss.
Eigentlich ein 5 Sterne Spiel. Die Kamera, aber vor allem die Kämpfe, finde ich so frustrierend, dass 3 reichen müssen.

EUR 29,95 EUR 28,48
Ein Kunde