5.0 von 5 Sternen Gelungene Umsetzung, 9. April 2012
Rezension bezieht sich auf: 02: Firnstayns Kinder (MP3-Download)
Aus wirtschaftlichen Gründen kann wohl ein Hörspiel nicht die länge Aufweisen, die ein Hörbuch, geschweige denn das Buch selbst haben. Dies währe unbezahlbar. Somit müssen wir uns leider mit einer gekürzten Fassung des wundervollen Werks von Bernhard Hennen zufrieden geben. Zudem wurde das Buch für die Hörspielfassung überarbeitet, was mir nicht immer Notwendig erschien, aber sei es drum.
Technisch ist dieses Hörspiel hervorragend umgesetzt. Die Klangwelt ist ein Genuss und die Musik versetzt einen direkt ins Geschehen. Die Sprecher machen Ihre Arbeit sehr gut. Bestes Beispiel ist für mich der Moment wo Ollowain "Lyndwyn" sagt (wann und wo möchte ich nicht verraten, für alle die die Geschichte nicht kennen) und man erkennt, dass er sich in Sie verliebt hat. Im Buch werden dafür mehrere Seiten gebraucht und hier macht es ein richtig betontes Wort.
Fazit: Ein sehr schönes Werk, dessen einziger Nachteil, seine Kürze ist. Mann möchte nämlich nicht mehr zurück aus dieser Traumwelt, sobald der Player die ersten Töne spielt.

Auf meinen Wunschzettel

Ort: Nürtingen