5.0 von 5 Sternen Welcome back Treat!, 29. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Coup de Grace (Audio CD)
Nachdem ich das Release anfangs ein wenig verpennt hatte, bin ich nun auch seit ein paar Tagen stolzer Besitzer der neuen Treat. Aus welcher Versenkung sie die geholt haben weiss wohl auch keiner. Wobei mir das auch ziemlich egal ist ganz ehrlich gesagt. Bis dato besitze ich 2 Albem der Band("Organized Crime" + "Dreamhunter") die beide wirkliche absolute Sahnestücke sind. Umso mehr hat es mich überrascht das die Band anno 2010 nochmal aktiv geworden ist.

Das neue Album bietet eigentlich genau das was man erwartet und genau das hat mich überrascht. Treat heute klingen immer noch sehr nach Treat in den 80zigern. Natürlich im Sound etwas moderner, aber beim komponieren der Songs/Melodien sind sie immer noch ganz große Klasse. Das Album kann man wunderbar mehrmals in einem Guss durchhören und will direkt mitsingen. Für mich ist die neue Treat die Überraschung bis dato. Wer die Klassiker mochte/mag wird auch mit dem neuen Album glücklich. Diese Band hat hat (anscheinend auch mit der Zeit) nichts eingebüsst an Klasse die sie in den 80zigern so bekannt gemacht hat.

Ersteintrag: 18.07.2010 12:51:59 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 18.07.2010 13:01:24 GMT+02:00
Qui Gon Jin meint:
Auch hier ein JA! Die CD hat wirklich die volle Punktzahl verdient!

MfG, Qui Gon

Schau mal hier, stehen seit kurzem in meinem CD Regal!

Übrigens: Für deine Rezis zu Aspera und Redemption muß ich Dir nochmal ein Lob aussprechen, seit ich die Platten selbst habe sind die auf Dauerrotation! THANX!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.07.2010 15:40:53 GMT+02:00
KW meint:
Thx für den Support. Die Aspera & die Redemption sind schon der absolute Hammer. Komme grade vom BYH Festival heim und durfte Fates Warning(leider im Vollregen) geniessen! Ray Alder ist echt ne Wucht an den Vox!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.07.2010 17:11:36 GMT+02:00
KW meint:
kurzer Nachtrag zu Elevener: Hammer Ballade, die Keys erinnern mich so ein wenig an Survivor, Danke!!!!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.07.2010 23:39:09 GMT+02:00
guitaroxx meint:
Hi KAI,

sollte ich irgendwo etwa FATES WARNING verpasst haben .... ?? ;-]
(Spectre Within, Awaken The Guardian)
RATT haben ja leider zum 2.zweiten Mal BASEL, Z-7 abgesagt :-[
(Pearcy's Leistenbruch u. Folgen...)

NG u. ....
RATT 'N' ROLL !

Mike

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.07.2010 10:55:25 GMT+02:00
KW meint:
Fates Warning hat dieses Jahr auf'm BYH gespielt. Aber eigentlich fast nur die Parrallels von '90. Und sie waren der Oberhammer, leider hat es gschüttet wie aus Kübeln. Aber die Band war einsame Spitze!!!!

Ratt haben auch auf'm BYH abgesagt, wegen einer Doppelbuchung :-((( angeblich.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.07.2010 08:28:32 GMT+02:00
guitaroxx meint:
Hi KAI,

nee ! der PEARCY hatte doch 'nen Leistenbruch; deswegen sind soweit ich weiss alle
Europatermine der RATT Tournée gestrichen worden, nur die U.S. Termine sind eingehalten worden. (War fest entschieden nach BASEL, Z-7 Club zu gehen)
Die neue RATT Scheibe is' aber geil ('Infestation')!
Schau doch ruhig 'mal auf meine WINGER CD Rezi; es is' verblüffenderweise die einzige
Rezi zur starken 1.ersten Scheibe von ihnen.

NG
Mike