5.0 von 5 Sternen Kindgerecht, Umfangreich, didaktisch durchdacht, 25. August 2008
Rezension bezieht sich auf: JANOSCH - Meine große Vorschulbox: Rechnen, Sachwissen, Logisches Denken (CD-ROM)
Ich bin absolut begeistert von dieser Lernsoftware für meine 5 jährige Tochter und sie ist es auch.
Die Installation unter Windows XP ist problemlos. Das Programm startet sofort. ACHTUNG leider muss das Programm mit Admin rechten ausgeführt werden, da sonst keine Spielstände gesichert werden können. So etwas sollte eigentlich heutzutage nicht mehr vorkommen. Trotz dieses technischen Mangels gebe ich gerne die volle Punktzahl, da die Spielchen genau dem Schwierigkeitsgrad entsprechen, der für ein Vorschulkind angemessen ist. Alle Übungen sind hervorragen erklärt und die Steuerung ist einfach genug um lösbar zu sein.
Erklärungen sind steht umfassend und teils langwierig, können nicht abgebrochen werden und die Steuerung ist für die Dauer der Erklärungen ebenfalls blockiert. Das nervt selbst meine Tochter ab und an.
Ich würde die CD jederzeit wieder bestellen und order jetzt auch noch den Zweiten teil zum Lesen lernen etc.