holidaypacklist Hier klicken Sport & Outdoor Unterwegs_mit_Kindern Cloud Drive Photos Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

2.0 von 5 Sternen Buchführung und Jahresabschluss für Schule ..., 23. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Buchführung und Jahresabschluss für Schule, Studium und Beruf: Auf der Grundlage der Kontenrahmen SKR03, SKR04 und IKR (Broschiert)
Nichts für mich. Zu umfangreich. Möchte nicht den Buchhalter-Beruf ausüben.
Wenn ich Buchführung lernen muss oder möchte, sicherlich ganz ordentlich.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 04.11.2013 14:13:42 GMT+01:00
4verse meint:
rezensionen, die die welt nicht braucht, weil sie offensichtlich (oder zumindest anscheinend) nichts mit der qualität des inhaltes des buches zu tun haben ...

Veröffentlicht am 04.11.2013 14:43:15 GMT+01:00
Wenn ich meine ehrliche Meinung nicht sagen kann, wozu dienen dann die Rezensionen? Ihre Antwort braucht die Welt sicher NICHT!

Veröffentlicht am 04.11.2013 20:32:34 GMT+01:00
angel meint:
Natürlich darf jeder seine Meinung ehrlich sagen. Aber wie der Buchtitel schon sagt ist es für Schule, Studium und Beruf! Also auch für die, die sich intensiv mit der Materie beschäftigen müssen. Mit deiner Rezension verunsicherst du die Leute über die Qualität des Buches und das obwohl sie falsch ist den du kritisierst genau das, was für ein solches Buch wichtig ist! Die Ausführlichkeit von einem solchen Buch, welches man auch im Studium oder im Beruf nutzen kann. Wenn du was Oberflächliches haben willst kauf dir ein Grundlagen BWL Buch da ist alles kurz und knapp erläutert!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.11.2013 08:51:59 GMT+01:00
Hallo angel,
natürlich will ich niemand verunsichern und dich ganz sicher nicht verletzen. Ich habe ja auch geschrieben, dass ich das nicht (!) studieren will.
Ich denke es gibt auch noch andere Rezensionen, die von der richtigen Zielgruppe geschrieben werden. Also, nochmals zur Verdeutlichung: Für mich ist es zu umfangreich.
Danke für dein Verständnis.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.11.2013 00:06:47 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 09.11.2013 00:14:08 GMT+01:00
4verse meint:
deine rezension macht aber dennoch eine falsche aussage über das bzw. vermittelt einen falschen eindruck von dem buch. es stellt sich nämlich die frage, warum jemand ein buch mit titel "buchführung und jahresabschluss für schule, studium und beruf" kauft und liest, wenn sie nach eigener aussage nichts über buchhaltung lernen will? dh, wie sinnvoll ist deine aussage/bewertung "das buch ist eher schlecht (=2 sterne), weil ich nichts über buchhaltung lernen will"? du liest FREIWILLIG ein buch, dessen inhalt dich NICHT interessiert, OBWOHL der buchtitel GENAU den inhalt widerspiegelt(!) und deswegen ist das buch schlecht? deine begründung hat nichts mit dem inhalt zu tun. etwas anderes wäre es, wenn der inhalt zB falsch wäre oder didaktisch schlecht aufbereitet etc.
eine analogie: ich kaufe mir ein fahrrad, das auch tadellos fährt. dann behaupte ich aber, dass fahrrad sei schlecht, weil ich eigentlich überhaupt nicht fahrrad fahren will. frage: ist das fahrrad tatsächlich schlecht? offensichtlich ist die bewertung des fahrrads nicht sinnvoll, weil die begründung nichts mit der qualität des fahrrades zu tun hat. nur weil ich nicht fahrrad fahren will, ist das fahrrad nicht notwendigerweise schlecht. genauso ist deine bewertung des buches nicht sinnvoll. nur weil dich buchhaltung nicht interessiert bzw. du nichts darüber lernen willst, ist das buch nicht notwendigerweise schlecht, oder? das buch interessiert dich nicht, ok. das ist aber etwas anderes als pauschal zu sagen, dass das buch schlecht sei. diese pauschalaussage triffst du aber, indem bzw. weil du nur 2 sterne vergibst.
genauso gut könnte ich - tue es aber natürlich nicht - das buch, dem du 5 sterne gegeben hast, über jin shin jyutsu von tina stümpfig-rüdisser schlecht bewerten, weil mich das thema persönlich nicht interessiert. die bewertung wäre aber nicht fair dem buch und der autorin gegenüber und würde lesern, die nur auf die sterne als bewertungskriterium sehen ein falsches bild vermitteln.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.11.2013 11:47:29 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 23.11.2013 11:48:21 GMT+01:00
Nightwalker meint:
Das Problem ist halt, dass die Sternebewertungen immer das Erste sind, was man beim Stöbern nach Büchern sieht und eine solche 2-Sterne-Bewertung kann bei der/dem einen oder anderen dazu führen, dass dieses Buch gar nicht näher betrachtet wird, was durchaus schade wäre. Mit anderen Worten: vollste Zustimmung zu 4verse's Kommentar.