5.0 von 5 Sternen Gelungen, 31. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Der fünfte Zeuge: Thriller (Taschenbuch)
Bislang fand ich Mickey Haller okay, aber meilenweit entfernt von der Qualität eines Harry Bosch aus "Echo Park" oder "Der letzte Coyote". Auch in "The Fifth Witness/Der fünfte Zeuge" ist Haller der Angepasstere, aber hier habe ich Bosch nicht mehr vermisst - mir scheint, als würde Connelly endlich in Harmonie mit seinem Helden schwingen und das Spannendste aus ihm rausholen. Er setzt Haller fantastisch in Szene in einem Gerichtskrimi, der auf den letzten Seiten noch mehrere herrliche Wendungen nimmt. Manchmal hab ich mich in einen Grisham-Roman versetzt gefühlt, allerdings von einer Qualität, die Grisham selbst noch nicht erreicht hat.

Chapeau. 5 Sterne.

PS: Schade, dass der deutsche Titel das Wortspiel des "Fifth Witness" nicht erhalten konnte...

Ort: München