5.0 von 5 Sternen Tolle Beispiele von einem Praktiker und einfach umsetzbar, 20. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: Zeitmanagement für Systemadministratoren (Gebundene Ausgabe)
Das Buch hilft tatsächlich Arbeit und Leben besser zu strukturieren. Es wird an vielen nachvollziehbaren alltäglichen Situationen, die jeder Admin nur zu gut kennt, geschildert, wie man die Kontrolle über die eigene Zeit zurückgewinnen kann. Einige Rezepte sind so einfach, daß ich mich wirklich ärgere, daß ich nicht selbst drauf gekommen bin. Häufig - auch dies wird vom Autor immer wiederholt - muß man den eigenen inneren Schweinehund überwinden: Schlechte Angewohnheiten, die über Jahre geübt wurden, kann man nur ständig und in kleinen Schritten überwinden.

Ich habe gerade mal die ersten 60 Seiten (intensiv) gelesen - und doch hat dieses Buch schon geholfen. Es ist sehr gut zu lesen, der Autor schreibt mit viel Humor und Nachdruck und motiviert, das eigene Tun zu überdenken und sinnvoll zu ändern.

Das ist nicht das erste Buch über Zeitplanung, daß ich lese. Es ist aber bislang das unterhaltsamste und nutzbringendste dieser Bücher, weil es direkt auf mein Arbeitsumfeld (System-Administration) passt und die Ratschläge direkt gelebt werden können.

Ort: Oldenburg