5.0 von 5 Sternen Super Konzertmitschnitt, 10. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Jethro Tull - Live at Montreux 2003 (DVD)
Von den DVDs die ich bisher gesehen habe, ist diese mit die Beste - vor allem handelt es sich um einen Konzertmitschnitt ohne irgendwelche Unterbrechungen, 117 Minuten lang in sehr guter Ton- und Bildqualität.
Klar läuft alles etwas gemäßigter ab, es gibt 5 oder 6 instrumentale Stücke, was ich persönlich nur begrüße, weil ich gerade die besonders gerne höre, aber das ist Geschmacksache. Was Ians Stimme angeht - ich habe ihn schon schlechter gehört.
Man hört eben das Alter langsam (und die Raucherei?), es klingt eben anders als vor 30 Jahren. Trotzdem tritt die Band nach wie vor live auf, was jedes Konzert zu einem absoluten Erlebnis macht und diese DVD hält diese Stimmung richtig gut fest.
Ich bin für den Mitschnitt jedenfalls sehr dankbar.

EUR 17,99 EUR 16,18

Ort: Köln