5.0 von 5 Sternen Zynic die Zweite - einfach nur genial!, 25. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Blindsided (Audio CD)
Nach der überraschend richtig guten ersten CD, habe ich auch gleich das neue Album vorbestellt und heute erhalten. Um es kurz zu machen, es ist einfach genial!

Irgendwie erinnert es mich an den Sound der 80er, ist aber jetzt nicht altbacken. Es passt einfach die Mischung. Der Sound, die Melodien und vor allem die Stimme - das alles weckt in mir einfach Erinnerungen an die guten alten Zeiten von Camouflage, Depeche Mode, Erasure und wie sie alle heissen. Wenn ich ehrlich sein soll: so habe ich mir eigentlich das neue Depeche Mode Album gewünscht. Jetzt nicht als 1:1 Kopie, aber alle Songs von "Blindsided" transportieren dieses gewisse Feeling, was DM (aus meiner Sicht) über die Jahre abhanden gekommen ist. Ich weiß jetzt gar nicht, wie ich das beschreiben soll, wer aber in den 80ern in Creepers oder Docks unterwegs war, wird wissen was ich meine.

Ich kann nur sagen: alle Daumen hoch, das Album ist einfach richtig super gut geworden und wird wohl die nächsten Wochen mein Dauerbegleiter im Auto sein.

Danke H.P Siemandel und Olaf Wollschläger - Ihr gebt mir neuen, alten Sound und Feelings zurück und ich wünsche Euch den Erfolg, den Ihr verdient! Solltet Ihr gleich wieder an einem neuen Album basteln: fangt bitte nicht an, Euch neu zu finden und dieses Feeling kaputt zu machen, um es dann "wir entwickeln uns weiter" zu nennen. Ihr seid genial - bleibt es bitte auch!

Mein Fazit:

Ein richtig gutes Album mit dem speziellen Sound der 80er - ohne altbacken zu wirken - danke!

Ersteintrag: 11.06.2013 17:59:02 GMT+02:00
Ronny meint:
Hallo,

ich habe noch nie eine Rezension gelesen, die genauso klingt, wie das was ich beim Anhören des Albums dachte. Habe jetzt schon gar keine Lust mehr, eine Rezension zu verfassen, da ich mir jetzt was komplett anderes ausdenken muss...grmpff!!! ;-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.06.2013 19:57:25 GMT+02:00
tribeca meint:
Hallo, ach Mensch, wie kann ich das wieder gutmachen? :-)

tribeca
(TOP 1000 REZENSENT)