Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More madamet Sony designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Dieses Buch wird in diesem Jahr eine Menge Aufsehen erregen!, 10. Februar 2006
Rezension bezieht sich auf: The Blackgloom Bounty (Five Star Science Fiction & Fantasy) (Gebundene Ausgabe)
Jon F. Baxleys THE BLACKGLOOM BOUNTY, kurz TBB, ist DER neue Fantasyroman, der zweifellos einer der Renner dieses Jahres wird; Harry Potter & Co. seien gewarnt, in den Bücherregalen bedarf es Platz für den Neuankömmling aus den U.S.A!
Die Geschichte um TBB ist im mittelalterlichen Schottland angesiedelt und ist definitiv ein Roman der realistischeren Art im Sinne von Liebe zum Detail historischer Genauigkeit. Kurzum, auch wenn dunkle Mächte und üble, nicht menschliche Schergen in TBB eine nicht untergeordnete Rolle spielen, so reiht sich die Handlung des Buchs eher in ein Fantasy-Genre ein, dessen Schauplatz zweifellos unsere Erde ist - und zwar im kargen, schonungslosen Mittelalter.
Die Haupthandelnden dieses Buchs sind der junge Schotte Daynin, die schöne Sabritha und Kruzurk, der Magier; letzterer ist nicht einfach irgend ein Magier sondern ein ins Alter gekommene ehemaliger Lehrling des MAGIERS ALLER MAGIER - Merlins. Diese Schicksalsgemeinschaft bricht auf, um den Seed, einen weiteren ehemaligen Lehrling Merlins, der sich jedoch dem Bösen und der Schwarzmagie verschrieben hat, aufzufinden und zu vernichten. Auch gibt es einen sagenumwobenen Schatz zu entdecken, weitere Gefährten und Verbündete zu finden und eine Menge von Schlachten zu schlagen, die zwischen den Helden unserer Geschichte und ihren erträumten Zielen stehen.
Als Illustrator des Covers dieses actionreichen Buchs hatte ich die Möglichkeit, die Geschichte vorab als e-Book zu lesen. Mein Drucker war zu dieser Zeit defekt und somit war ich gezwungen, die ein paar hundert Seiten lange Sage um TBB von meinem Computermonitor abzulesen, was ich normalerweise nie lange durchhalte, weil mir die Augen schnell ermüden. In diesem Fall jedoch konnte ich nicht ablassen weiterzulesen, nachdem ich die ersten paar Seiten hinter mir gelassen hatte und schon so vom Geschehen gefesselt war, dass ich nicht anders konnte, als mir das Ganze in Einem einzuverleiben. Glauben Sie mir, als Fan von spekulativer Fiktion und oder als begeisteter Fantasy-Fan wird es Ihnen leid tun, wenn Sie die letzte Seite dieses Buchs erreicht haben!
Die gute Nachricht jedoch ist, daß es mit diesem ersten Band nicht belassen ist. TBB ist ein Epos mit Fortsetzung, und ich glaube, daß mir der Autor nicht böse sein wird, wenn ich Ihnen hiermit verrate, daß soeben an einem Folgeroman geschrieben wird. Also, aufgepasst, TBB ist ein inhaltliches Schwergewicht an Spannung, meisterhaft ineinander verwobener Handlungsstränge, das Ihnen einen Ohrwurm verpassen wird - bloß für die Augen! Jon F. Baxleys Fantasy-Geschichte verdient die fünf Sterne allemal. Sie werden sehen....
Zuletzt noch eins. Falls ich Sie auf den Geschmack gebracht haben sollte und Sie dennoch mehr über Jon F. Baxleys neuestes Werk oder mehr über meine Buchcovergestaltung erfahren möchten, geben sie doch in einer der gängigen Internet-Suchmaschinen mal die Stichwörter THE BLACKGLOOM BOUNTY oder meinen Namen, Thorsten Grambow, ein.
Viel Spaß beim Lesen,
Thorsten Grambow