4.0 von 5 Sternen Gutes Hardcover, 6. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Moleskine Kreativ Notizbücher / Skizzenbuch / Large / Fester Einband / Schwarz (Gebundene Ausgabe)
Ich brauche immer ein gutes Notiz- / Sketchbook, welches ich grundsätzlich mit dabei habe. Dieses Produkt ist als Hardcover im A5-Format sehr handlich und dabei robust. Was mir nicht gefallen hat sind zwei Dinge, welche ich eigentlich anders erwartet habe. Erstens: Das Papier ist zwar dick, ein Kugelschreiber drückt aber dennoch relativ schnell durch, weshalb die Rückseite gerade für Zeichnungen oft nicht verwendbar ist. Zweitens: Das Papier saugt Filzstift-Farbe extrem schnell auf und lässt diese sogar bis auf die Rückseite durchsickern. Auch hier habe ich aufgrund der Dicke des Papiers etwas anderes erwartet, da so die Rückseite ebenfalls nicht verwendbar ist.
Ansonsten aber die gewohnte Moleskine-Qualität.

Aufgrund oben beschriebener Eigenschaften greife ich nun zum 3er Set Jounals (Plain). Das sind braune softcover, welche zwar dünneres Papier haben, aber genau so gut einzusetzen sind für meinen Bedarf.

Top-Rezensenten Rang: 2.890.996