Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

3.0 von 5 Sternen Nichts für "Oldschool Bushido Fans".. Ein "neuer" Bushido, 3. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Jenseits von Gut und Böse (Deluxe Edition inkl. 3D-Cover / 2CDs + 1DVD) (Audio CD)
Musikalisch ist es: ein sehr gutes Album, doch im großen und ganzen hat mich das Album nur ca. eine Woche geflasht und dann wurde es mir bis auf wenige Tracks langweilig und das ist kein haten gegenüber Bushido...
Mir fehlt bei dem Album, der alte aggressive Bushido, wer auf die neue Art von Bushidos Musik steht, wird das Album lieben, wer wie ich Bushido seit 2001 verfolgt, all seine Alben kennt und vorallem "Vom Bordstein bis zur Skyline" aus dem Jahre 2003, wie ich auch jetzt noch übertrieben feiert und der Meinung ist, dass "CCN", "CCN II" (mit Frank White) und "Vom Bordstein bis zur Skyline" die krassesten Deutschrap Alben aller Zeiten sind, sollte von diesem Album definitiv die Finger lassen, oder sich nur ein paar Songs legal laden.
Die Beats sind alle durchgehend Top - keine Frage. Doch es bringt sich nicht so der typische rote Fahden von Bushido durchs Album, es fehlt das gewisse etwas, insgesamt kommt Bushido eher gelangweilt vor - nur eines von vielen Alben, kein Album in das er so viel Herzblut reingesteckt hat und so viel Biss gezeigt hat wie bei "Vom Bordstein bis zur Skyline" - Bushido wirkt meiner Meinung nach einfach Müde vom Rappen, was sogar verständlich ist; er hat schon alles erreicht, irgendwann sollte der Punkt kommen, an dem man entweder noch mal richtig aufdreht, sogesehen "Back to the Roots" oder man lässt es sein..

Dennoch Anspieltipps von mir, schließlich hat das Album auch krasse Tracks zu bieten!

- Wie ein Löwe
- Die Art wie wir leben ft. Booba
- Hassliebe ft. Kay One
- Motherfucker ft. Swizz Beatz
- Wärst du immer noch hier
- Gesucht und Gefunden

Den Rest vom Album kann ich mir nicht mehr wirklich geben.

[Abbrechen]