4.0 von 5 Sternen Sehr guter Ratgeber für absolute Computer-Neulinge, 23. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Mein erster Mac (Broschiert)
Ich habe Windows über 14 Jahre genutzt und bin auf OS X umgestiegen. Da ein solcher Wechsel nicht alltäglich ist, habe ich mir diesen Ratgeber gegönnt. Leider hat er nicht ganz meinen Anforderungen entsprochen, da er sich meiner Meinung nach an komplette Neueinsteiger richtet, die noch nie wirklich mit Computern im Allgemeinen und/oder Apple-Rechnern zu tun hatten. Für Einsteiger ist das Buch jedoch ausgezeichnet!

Jedoch gibt es auch einige Dinge, dir mir sehr geholfen haben:
- Datensichern mit Time Machine
- Wie schreibt man eine E-Mail
- Im Internet surfen mit Safari
- Wie schreibe ich einen Brief mit Pages
etc...

Fazit: Für PC-Profis eignet sich "Mein erster Mac" nicht wirklich. Ich würde dieses Buch nur absoluten Mac-Einsteigern empfehlen. Da der Ratgeber nicht meinen Anforderungen entspricht, ziehe ich einen Stern ab, da er für Einsteiger wirklich gut ist.

Ort: Augsburg, Bayern