4.0 von 5 Sternen Das Ich - die multidimensionale Persönlichkeit, 1. August 2004
Rezension bezieht sich auf: Gespräche mit Seth: Von der ewigen Gültigkeit der Seele (Taschenbuch)
4 Sterne für ein Buch, das selbstverständlicherweise 5 verdient hätte. Jedoch blieb bei mir am Ende das „Wohlgefühl" aus, das ich für gewöhnlich beim Lesen spiritueller Bücher habe. Zu nüchtern - ja fast wissenschaftlich (obwohl es weit davon entfernt ist, wissenschaftlich zu sein) - beschreibt der Energiepersönlichkeitskern „SETH" durch die medialen Fähigkeiten von Jane Roberts die grundlegenden Dinge unserer multidimensionalen Persönlichkeit.
Es scheint Seth extrem viel daran zu liegen, dass der Leser genau versteht, was ihm mitgeteilt werden soll. Nämlich dass wir weit mehr sind als nur die Hülle, die unsere physischen Sinne wahrnehmen. Mit unglaublicher Präzision und Detailreichtum werden die verschiedenen Aspekte unseres Seins, des Todes, die Zeit des „Übergangs" in neue Leben und natürlich die Reinkarnationen als solche beschrieben. Selbstverständlich wird auch die ewig junge Frage nach „Gut und Böse" hinreichend beantwortet: „Ich möchte [...] nochmals betonen, dass es keine Teufel oder Dämonen gibt, außer denen, die ihr euch selber durch euren Glauben erschafft." Ebenso wie Neale Donald Walsch (bekannt aus der GMG-Reihe) bezeichnet Seth Gott als „alles-das-was-ist".
Darüber hinaus gibt es eine Fülle von bahnbrechenden Erkenntnissen über den Schlafzustand, Träume und verschiedene Bewußtseinszustände, die zum einen Teil sehr klar und prägnant (Schlafzustand) vermittelt werden und zum anderen Teil recht schwer verständlich dargestellt sind, weil oft zwischen den verschiedenen Begrifflichkeiten der "Seinszustände" unserer Seele gewechselt wird. Dem Leser wird zum Teil allerhöchste Konzentration abverlangt, was es erforderlich macht, dieses Buch nicht einfach nur zwischen Tür und Angel zu lesen, sondern alle Sinne zu schärfen und sich diesem hundertprozentig zu widmen.
Interessanterweise hat Seth bereits seine eigene Rezension für dieses Buch geschrieben: „Die in diesem Buch dargebotenen Ideen sollten es vielen Lesern gestatten, ihre Wahrnehmungsskala und ihr Bewusstsein auf Weisen zu erweitern, die sie vorher nicht für möglich gehalten hätten. Das Buch selbst ist so gefasst, dass alle, die lernbegierig sind, davon profitieren können. Nicht nur die gedruckten Worte als solche sind hier Bedeutungsträger, sondern auch gewisse Verbindungen, die zwischen ihnen bestehen und, ohne offen zutage treten, andere Persönlichkeitsschichten ansprechen (Seite 447).
Dieses Buch ist sicherlich eines der wichtigsten in meinem Leben und möglicherweise Grundlage für vieles was noch kommen mag...
Licht und Liebe.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 12.04.2010 14:01:42 GMT+02:00
Martin Sagel meint:

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.02.2011 10:09:54 GMT+01:00
Dis Marada meint:
Ist ja grausam, wo Händler ihre Werbung überall mit Gewalt reinwürgen müssen. Grässlich.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.01.2012 11:16:09 GMT+01:00
Anfaenger meint: