5.0 von 5 Sternen Gelungener Auftakt!, 31. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Zombies, Band 1: Die göttliche Komödie (Gebundene Ausgabe)
Nachdem ich die Comic-Reihe "The Walking Dead" mit ihren bisher veröffentlichen 16 Bänden verschlungen hatte, war ich auf der Suche nach gleichwertigem "Ersatz" und bin mit dem 1. Band von "Zombies" fündig geworden!

"Zombies - die göttliche Komödie" kommt als Hard-Cover-Buch daher, ist etwas größer als ich es von den "Walking Dead"-Comics gewöhnt war und ist so alles in allem etwas unhandlich. Diese Unhandlichkeit wird durch die wesentlich "erwachseneren" und realistischen Zeichnungen allerdings wieder wett gemacht.

Die Geschichte ist packend, schnell und äußert flüßig erzählt - mehr möchte ich zur Story auch nicht sagen. Die Macher bedienen sich sehr vieler "Gedankenblasen" und setzen weniger auf Dialoge, als ich es von "Walking Dead" gewöhnt war. Dies tut der Spannung jedoch keinen Abbruch und sorgt eher für einen Spannungsaufbau.

Zombies Band 1 - die göttiche Komödie ist für alle perfekt, die es nach erwachsenen Zombie-Comics lüstert. Aber auch Neueinsteiger, die bisher noch gar nichts mit Comicsm am Hut hatten und lediglich Zombie-Filme mögen, sollten einen Blick riskieren.

Einziger Wehrmutstropfen ist der m. E. etwas hohe Preis für das kurze Lese(schau)vergnügen. Denn der Comic bietet nur 46 Seiten, die aber alle samt sehr hochwertig sind und sich wohl auch hervorragend für Sammler eignen. Letztendlich hält mich dies aber nicht davon ab, auch die restlichen Bände zu bestellen!

Fazit: Erfrischender 1. Band mit einer spannenden Geschichte und einem guten Einstieg in die Welt von "Zombies". Ein unbedingtes Muss für alle, die Zombie-Comics mögen!

Ort: Berlin