5.0 von 5 Sternen Freakshowparty auf Speed......, 21. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: American Horror Story: Asylum, Die komplette zweite Season [4 DVDs] (DVD)
und das ist durchaus positiv gemeint. Normalerweise bin ich kein so grosser Serienjunkie..da ich mich nicht gerne für mehrere Wochen mit nervigen Werbepausen ans Fernsehen kleben möchte. Da muss schon was besonderes um die Ecke kommen um meine Neugier zu wecken....war "letztens" bei Twin Peaks so..aber sonst.
Dann kam AHS Staffel 1 und ja...das hatte was. Die Eck-Komponenten Erotik, Horror, Sozialkritik und Familiendrama, verpackt in einer guten Story mit ebenso guten Darstellern...fein. Noch besser fand ich allerdings, das Staffel 2 einen neuen Ansatz schuf, mit denselben Darstellern in einer anderen Geschichte..cool. Diesmal sogar noch etwas verstörender und teilweise schon leicht überdrehten 50's B-Movies ähnelnd, fand ich die Geschichte um diese Irrenanstalt grandios und sogar etwas grafischer was die visuelle Umsetzung einiger kranker Insassen von Briarcliffe betraf. Auch wenn Nazis, Aliens, Serienmörder und der Teufel in dieser Kombination wohl etwas gewagt erscheinen, das ganze ist frisch, frech und unterhaltsam. Grossartig fand ich ebenfalls eine Musical-Sequenz..ungefähr bei Folge 10...hätte ich niemals mit gerechnet und dieses Kinderlied..."Dominique Frederike" (oder so ähnlich) will mir auch nicht mehr aus dem Kopf. Fazit: Ungewöhnlich, Überraschend, Unterhaltsam und ich liieeeebe Jessica Lange als böse Nonne. Die Vorfreude auf Staffel 3 ist enorm...denn die soll noch einen Deut besser sein als Staffel 2 und hey, das glaub ich gerne! Doch momentan gilt...ab ins Asylum und sich wohlig gruseln in dieser überdrehten Freakshow! Grossartig!

Ort: köln