3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, aber auch nicht für Einsteiger, 10. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Lernpaket Elektronik mit ICs (CD-ROM)
Ich habe mir diesen Artikel gekauft um mein Elektronikverständnis noch mal etwas zu überholen. Ich habe früher schon Schaltungen gebaut und gelötet, allerdings eine lange Pause gemacht.
Das Lernpaket liefert hier nicht unbedingt viele, aber ausreichend Teile um ein bisschen zu experimentieren. Die Anleitung beschreibt wie die Versuche aufgebaut werden müssen; erklärt aber nicht warum diese so aufgebaut werden, wo die Vor-/Nachteile von bestimmten Schaltungen und deren Anwendungsgebiete sind.
Auch was technische Grundlagen angeht ist das Lernpaket nicht gut geeignet; na gut es ist ja auch für Fortgeschrittene; nichtsdestotrotz hätten dem Begleitbuch meiner Meinung nach ein paar Seiten mehr nicht geschadet.

Alles in allem nur bedingt empfehlenswert. Man bekommt ein paar nette Schaltungen, aber wenn man wirklich etwas lernen möchte muss man selber viel recherchieren.

Gebraucht & neu ab: EUR 39,95
Auf meinen Wunschzettel