3.0 von 5 Sternen Serie super, Box mit Mängeln, 16. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Hör mal wer da hämmert 20 Jahre Jubiläumsbox (Staffeln 1-8, exklusiv bei Amazon.de) (DVD)
Über die Serie brauch ich kein Wort zu verlieren, die ist super und so wie man sie aus dem TV kennt.
Ich habe jetzt erst die erste Folge gesehen aber das wichtigstes ist, die Synchronisation ist die gleiche wie aus dem Fernsehen. (manchmal wird ja gerne neu vertont)
Einzige Änderung ist der Vorspann. Hier wurde der original US-Vorspann verwendet und nicht der eingedeutschte.
Somit kriegt die Serie von mir 5 Sterne.

Die Box allerdings bekommt nur 2 Sterne.

Grund: Die Box war eingeschweißt und trotzdem hatte die Box leichte Kratzer. Außerdem war in der Folie sogar einiges an Dreck drin.
Ok, alles nicht so tragisch aber was mich wirklich enttäuscht hat war das Binford Tool.
Ein Maßband mit Wasserwage, Kugelschreiber und Papier.
An sich ein netter Einfall aber so mies verarbeitet, dass John Binford sich im Grabe umdrehen würde.
Auch Bob Vila hätte nichts als Spott übrig für diesen Billigkram.
Ok, es ist Made in China aber selbst die Chinesen haben mittlerweile höhere Ansprüche an Qualität.
Dass die Box nicht aus Metall ist stört zwar auch etwas aber man kann drüber hinwegsehen.
Ein kleines Booklet hätte der Box übrigens auch ganz gut getan.
Ich bin zwar ein Fan von Boxen, habe aber mittlerweile die Hoffnung aufgegeben in Deutschland mal eine wirklich liebevoll gemacht Box zu einer Serie zu erhalten.
Wirkliche Fans der Serie wird die Box nicht abschrecken aber die Erwartungen deutlich dämpfen.

Alles in allem gibt es von mir nur 3 Sterne was aber wirklich nur an der Box liegt und nicht an der Serie selbst.

Ersteintrag: 06.07.2011 11:58:42 GMT+02:00
Darkman meint:
Es wurde nicht der Vorspann der US Version verwendet sondern die gesamten Staffeln beruhen auf der amerikanischen Vorlage !!

Veröffentlicht am 06.07.2011 11:58:51 GMT+02:00
Darkman meint:

Veröffentlicht am 19.11.2011 18:11:02 GMT+01:00
Dani meint:
Außerdem ist die Box unverhältnismäßig viel teurer als die ganzen DVDs in den Einzelstaffeln zu kaufen, irgendwas um die 50¤ finde ich schon arg happig bei, 116,22¤ zu 174,90¤! Daumen runter, hätte bei mir nur 2 Sterne bekommen (für die Serie).

Top-Rezensenten Rang: 2.331.924