5.0 von 5 Sternen Nicht nur für Fans und Kenner interessant, 21. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Bugatti: Der Mythos - die Familie - das Unternehmen (Gebundene Ausgabe)
Ich habe ein sehr ausgeprägtes Interesse an dem Thema Automobil. Der Name "Bugatti" ist untrennbar damit verbunden. Mit geringem Grundwissen zur Marke habe ich mich spontan im Buchladen für dieses Buch entschieden und wurde buchstäblich vom Hocker gehauen. Dieses Buch ist nicht nur für Automobilinteressierte lesenswert. Denn es ist auch eine fesselnde Geschichte über eine sehr facettenreiche und faszinierende Familie. Genau genommen über zwei Familien. Die Bugattis und die fanatischen Bugatti Sammler Gebrüder Schlumpf. Dank diesem Buch bin ich ein großer Fan der Marke und seiner Geschichte geworden. Durch dieses Buch habe ich vom Bugatti Museum dem "Cité de l'Automobile ' Musée National ' Collection Schlumpf " und seiner tragischen Geschichte erfahren. Ich besuchte das Museum in Frankreich eine Woche nachdem ich das Buch las. Jeder der eine spannende Familien und Firmengeschichte "erleben" möchte, dem will ich dieses Buch ans Herz legen

Top-Rezensenten Rang: 4.448.437