4.0 von 5 Sternen 4 Sterne aus 3 Gründen, 16. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Lernpaket Einstieg in die Elektronik (CD-ROM)
Ich kann mich den bisherigen Rezensionen anschließen, gebe aber nur 4 Sterne. Warum?

1. Die Krokodilklemmen sind nervig, weil billige Ausführung.

2. Die beschriebenen Komponenten liegen in einer anderen Ausführung bei als beschrieben. Bei Versuchen mit Dioden z. B. muss man aufpassen und vorher selbstständig die Plus- und Minus-Pole am "Batterie-Kasterl" rausfinden, was allerdings auch mit einem Lerneffekt verbunden ist :-). (Das Batteriekasterl hat mehrere Abnahmestellen für Spannungen für 1,5 - 6 Volt - aber +/-?)

3. Rechtschreibfehler und unnötige Wiederholungen in der Anleitung. Teilweise ist der Sinn diverser Aussagen schwierig zu verstehen. Das wäre besser gegangen.

Ansonsten alles super. Ich habe das Lernpaket mit PC, Digital-Multimeter und verschiedener Literatur verwendet. Bin mit dem Lerneffekt insgesamt sehr zufrieden, daher die 4 Sterne.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 27.12.2012 01:27:13 GMT+01:00
Bücherratte meint:
Ab welchem Alter ist dieser Kasten zu empfehlen für ein Kind, das in dieses Thema zusammen mit einem Erwachsenen
einsteigen möchte? VG

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.02.2013 14:25:46 GMT+01:00
Clemens meint:
Hallo, da auch Logik-Schaltungen ein Thema sind: für das vollständige Verstehen des Kits würde ich Mathe ab 8/9 Klasse Realschule ansetzen bzw. das entsprechende Alter.
Für das Durchführen einiger Versuche reicht eigentlich Grundwissen über Strom - also 2. Klasse vllt?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.02.2013 09:24:42 GMT+01:00
Bücherratte meint: