5.0 von 5 Sternen Gänsehaut, 11. Juni 2008
Rezension bezieht sich auf: Distance & Time (Audio CD)
Eine sehr eindrucksvolle Scheibe, sehr minamalistisch und ohne viel Elektroniksounds. Songs wie "Trouble's what you're in" jagen einem mit ihre Melancholie einen Schauer über den Rücken.
Ich für meinen Teil habe dieses Jahr noch keine CD gehört, die mich dermassen angerührt hat wie diese. Schon die Vorgänger CD war großartig aber Distance & Time setzt noch einen drauf.
Bei Fink reichen oft eine Gitarre aus. Im großen und Ganzen kommen noch ein minamalistisches Schlagzeug und ein melodischer Bass dazu. Andere Sounds sind, wenn überhaupt so schön im Hintergrund gehalten, dass sie die Songs ergänzen und nicht dominieren.
Im Vordergrund steht immer diese melancholische Stimme von Fink, der immer was zu sagen hat.
Ich für meinen Teil kann diese CD als absolute Entdeckung feiern und hoffe, dass die nächste CD diese nochmals Toppen kann, was dann fast schon unerträglich schön wäre!!

Ort: Niedersachsen