5.0 von 5 Sternen Eine Ausführliche Einführung in Datenbanksysteme, 20. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Datenbanksysteme: Eine Einführung (Taschenbuch)
Das Buch hab ich für mein Studium in Wirtschaftsinformatik gekauft, da die Vorlesung "Datenbanken" auf dem Buch aufgebaut wurde, und auch in anderen Fächern wurde immer wider Bezug auf dieses Buch genommen. Das Buch ist meiner Meinung nach sehr gut gelungen und trotzt des für ein Studentisches Budget nicht ganz kleinen Preises ist eine gute Investition. Die ganzen Begriffe sind sehr verständlich erklärt mit vielen Beispielen, so dass es für Anfänger bzw. Leute ohne Vorkenntnisse (wie ich) sich sehr gut eignet. Wenn jemand aber nach einer rein Programmier-bezogenen Einführung in SQL sucht, muss sich das Buch nicht unbedingt kaufen, da es dazu ohnehin viele Internetquellen gibt, während dieses Buch in erster Linie für die Erklärung der theoretischen Grundlagen der Datenbanken da ist. Also meine Persönliche Note für das Buch ist "sehr gut" und ich kann das vor allem für Studenten sehr gut weiter empfehlen.

Gebraucht & neu ab: EUR 8,50
Auf meinen Wunschzettel