5.0 von 5 Sternen Ein absolutes Meisterwerk!!!, 5. Dezember 2004
Rezension bezieht sich auf: At Sixes and Sevens (Audio CD)
Wo fange ich bei dieser CD am besten an? Eigentlich hätte ich dieser CD ja mehr als 5 Sterne geben wollen, da dieses Album so einiges in den Schatten stellt, was ich bisher so gehört habe. Ich habe es selten erlebt, daß so viele musikalische Einflüsse so gut miteinander harmonieren. Da ist Morten Veland mal wieder ein Geniestreich gelungen. Sowohl klassische Einflüsse, Metal und auch etwas elektronische Musik spielen hier perfekt miteinander. Und kein Instrument hebt sich unnötig hervor. Aber ich will an dieser Stelle erst einmal die Leute warnen, die mit Gothic-Metal noch nicht so viel am Hut hatten, da der Gesang von Morten Veland sicher nicht jedermanns Sache ist. Hört lieber erstmal rein. Aber neben seinen Growls hat Morten sich eine Sängerin ausgesucht, deren Stimme jeden dahinschmelzen lässt und auch der männliche Clean-Gesang hört sich durchweg sehr gut an. Ich weiß nicht, wie oft diese CD schon durch meinen CD-Player gelaufen ist, aber sie wird meiner Meinung nach einfach nicht langweilig und man hört irgendwie immer wieder was neues raus. Dieses Album sollte meiner Meinung nach in keiner Gothic-Metal Sammlung fehlen. Ein Pflichkauf!!!

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 05.07.2010 02:54:38 GMT+02:00
Markus K. meint:
dahinschmelzen lassen würde mich die "Weibliche Stimme", wenn sie eine ausgebildete Opernsängerin wäre, alá Tristanias Beyond The Veil oder wie Frontrauen bei After Forevers Floor Jansen, Tarjas Nightwish oder wenigstens noch Simone Simons von Epica.

Schade, dass mein Genre wohl so ziemlich ausgestorben ist.

Ort: Herborn (LDK)

Top-Rezensenten Rang: 3.527.936