3.0 von 5 Sternen Gute Verarbeitung, Geräuschabschirmung und spitzer, mittenarmer Klang, 12. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: CSL 630 ALU High End In-Ear Ohrhörer | Kopfhörer mit EP Power Bass | Noise Reduction Design (Elektronik)
Im Vergleich zu meinen zeitgleich angeschafften House Of Marley In-Ear Hörern missfällt vor allem der Klang. Mit deutlich überzogenen Höhen, einem flachen und nicht musikalisch klingenden Mittenbereich und weitgehend fehlenden Bassfrequenzen ist dieser Ohrhörer deutlich unmusikalischer und auf die Dauer unangenehmer als die im direkten Vergleich gehörten House Of Marleys. Zum Hören von Filmen oder Serien mag es noch angehen, aber wer wie ich mehrere Stunden Musik mit diesem Gerät hören will, sollte sich lieber nach anderen Hörern umschauen.

Sehr positiv zu erwähnen sind die gute Verarbeitung (Alu, starke Knickschutz-Elemente) und die gute Passform und Geräuschabschirmung. Im Vergleich zu den üblichen Billigstöpseln schneiden diese Hörer daher gut ab. Ist eben alles relativ...

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 13.06.2014 13:07:14 GMT+02:00
CSL-Support meint:
Guten Tag azche24,

vielen Dank für Ihre Bewertung zu unserem Produkt.
Wir bedauern sehr zu hören, dass Sie mit den Kopfhörern unzufrieden waren und möchten sehr gerne eine Lösung finden.
Bei uns steht Kundenzufriedenheit an höchster Stelle und wir entschuldigen uns zutiefst für die Ihnen entstandenen Umstände.
Wir würden uns freuen, wenn Sie unseren Kundenservice unter amazonfeedback@csl-computer.com kontaktieren, damit wir die Bestellung auffinden und eine zufriedenstellende Lösung finden können
Leider können wir Sie nicht von uns aus anschreiben, da kein Bezug der Bewertung zu einem Bestellvorgang besteht über den wir Kontakt aufnehmen können.

Mit allen freundlichen Grüßen
Ihr CSL-Support Team

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.06.2014 18:35:10 GMT+02:00
azche24 meint:
Liebes CSL-Support Team,

ich anerkenne Ihr Bemühen um den Kunden, halte jedoch weitere Schritte nicht für erforderlich. Sie verkaufen ein gut verarbeitetes, robustes Produkt zu einem sehr günstigen Preis, das für viele Einsatzzwecke (auch bei mir zum stillen Hören von Serien auf einem Tablet) gut geeignet ist. Weil nach meinen Erfahrungen jedoch oft von wenig erfahrenen Hörern Bewertungen zum Klang von Schallwandlern abgegeben werden, wollte und musste ich auch auf den Klang der Hörer eingehen. Denn ich bin ein recht geübter Musikhörer und der häufige Einsatzzweck eines solchen Gerätes ist eben "Musik hören". Und der Klang ist konstruktionsbedingt spitz und hell. Das liegt vielleicht an den im Lautsprecherbereich bekannten unangenehm klingenden Resonanzen von Alu, das in diesem Ohrhörer umfangreich verarbeitet wurde.

Jedenfalls ist das unter Berücksichtigung des günstigen Preises ein durchweg befriedigender Kopfhörer, was in meiner Bewertung hoffentlich auch zum Ausdruck kommt. Und ich teile nicht Ansicht vieler Menschen, dass 3/5 oder 4/5 Punkten Bewertung schon eine Katastrophe sind - vielmehr schaden die verbreiteten wahllosen 5 Punkte Clicks der guten Idee "Kundenbewertung" erheblich.

Also: Alles bestens!