5.0 von 5 Sternen Besser als alles bisher, 17. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Huawei Ascend G700 Smartphone (12,7 cm (5 Zoll) Touchscreen, 8 Megapixel Kamera, 8 GB Interner Speicher, Android 4.2) weiß (Elektronik)
In der Vergangenheit hatte ich ein Apple iPhone 2, iPhone 3G, iPhone 3GS, Samsung Galaxy, Samsung Galaxy S2, Zopo 980 (für einen Tag, da defekt geliefert), meine Frau ein iPhone 4s, Kids Galaxy S3 mini. Daher denke ich, dass ich eine, so weit möglich, eine objektive Bewertung schreiben kann.

Ich habe 2 SIMs, eine zum Telefonieren und Datenübertragung (privat) und eine als Office-Nummer. Daher brauche ich ein Dual-Sim Handy, da ich unter zwei Nummern erreichbar sein muss. Wichtig: Nur ein Slot beim G700 unterstützt 3G.

Leider gibt es auf dem Markt keine (Marken)-Dual-Sim-Handys mit einer aktuellen Hardware und wenn, dann unglaublich überteuert. Daher fiel die Wahl auf das G700.

Zum Huawei G700

- Lieferung: Schnell
- Akku war teilweise geladen
- Schutzfolie ist von Haus aus auf dem Display
- Simkarten einlgen, kein Problem
- Einfache Einrichtung
- Akku-Leistung ist sensationell, auch mit 2 SIM-Karten hät der Akku bei meinem Nutzungsverhalten locker 1.5 Tage.
- Das Gerät ist schnell
- Das Display ist, trotz "Energiesparmodus", sehr hell und immer gut lesbar
- Die Kamera ist gut
- Der Preis richtig gut
- Als Zusatz habe ich eine Schutz von Mumbi gekauft - sitzt wunderbar
- Man kann, wenn man will, ein Original Android installieren. Man ist also nicht, wie bei Samsung & Co. auf ein Update angewiesen.

Kaufempfehlung? - Klar.

Ob ich das Gerät wieder kaufen würde: Ja

Update: 28.10.2014
Das gerät hatte leider jetzt einen Hardwareschaden: der Lautstärkeregler funktionierte nicht mehr.
ABER: Samstag reklamiert, Sonntag von Amazon eine Nachricht erhalten, Montag um 12.00 Uhr das Gerät bei der DHL aufgegeben und Dienstag um 4.21 in der Nacht die Zusage der Gutschrift für das Gerät erhalten!
DANKE AMAZON ... ich habe mir das gleiche Gerät nochmal bestellt!