5.0 von 5 Sternen Zuverlässiger Elektrogrill für kleine Haushalte, 29. August 2012
Rezension bezieht sich auf: SOLAC PA5250 Tischgrill Sanisima DUO (Gartenartikel)
Ich habe mir den kleinen Solac vor einiger Zeit für meinen Singlehaushalt gekauft. Ich nutze ihn ausschließlich in der Küche und seit dem Kauf mehrfach in der Woche. "Gegrillt" habe ich Fleisch incl. kleiner Wurstschnecken, Fisch (auch ganzen Fisch) und Gemüse und ein Spiegelei. Für mich persönlich habe ich 170 Grad (maximal möglich sind 220 Grad) als ideale Grilltemperatur entdeckt, weil ich meistens unterschiedliches Grillgut gleichzeitig auflege. Bis das Gerät soweit aufgeheizt ist, dauert es nur etwa 2 Minuten. Die Beschichtung ist sehr gut, so dass die Reinigung kinderleicht vonstatten geht: Entweder man nutzt ein - ggf. angefeuchtetes - Küchentuch oder wenn doch mal etwas anpappt die mitgelieferten Holzschaber. Ich gebe allerdings immer auch ein klein wenig Öl auf die die Grillfläche, so dass ich bisher fast immer nur mit einem Tuch wischen mußte. Ich habe viel Spaß mit dem Gerät, weil ich diverse unterschiedliche Speisen auf einer Fläche zubereiten kann. Das ist besonders praktisch, weil ich als Single ja auch nur kleine Mengen benötige. Den Kauf habe ich also bisher nicht bereut. Das Geld ist gut angelegt. :-)