5.0 von 5 Sternen Mann will ja mitreden!, 12. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Alles, was ein Mann wissen muss: Vademecum für alle Lebenslagen (Gebundene Ausgabe)
Nein, dass ein Wanderfalke im Sturzflug 320 km/h schnell ist, hätte ich nicht gewusst. Auch nicht, dass das deutsche Wort "Kaffeeklatsch" ein sprachliches Exportgut ist. Ich habe nicht gewusst, dass der Begriff Boykott auf Charles Cunningham Boycott zurückzuführen ist und schon gar nicht, wie man Sex auf Flugzeugtoiletten praktiziert. "Alles, was ein Mann wissen muss", hat mich zum Lachen gebracht, erstaunt, nachdenklich und ein bisschen schlauer gemacht. Das hat die Schule nicht geschafft und die Universität schon gar nicht. Respekt vor diesem Buch, das mir nun an vielen, vielen Abenden die Grundlage bieten wird, Gespräche mit den Worten: "Wusstet Ihr eigentlich, dass....? zu eröffnen. Mein Dank hierfür geht an den Autor Oliver Kuhn.