Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Prime Photos Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Ideensammlung für Marmelade- /Kompott- und Likörliebhaber, 20. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Natürlich kochen - Mein Kochbuch Marmeladen Konfitüren Gelees Kompotte Liköre (Kindle Edition)
Das Inhaltsverzeichnis ist recht umfangreich. Allein schon über 60 Rezepte für Konfitüre der unterschiedlichsten Art. Herkömmlich oder mit Likören, je nach Geschmack. Am Anfang dachte ich, wer schon mal Marmelade gekocht hat, benötigt doch dafür kein Rezept. Zumal ja die Mengenangaben auch auf dem Gelierzucker selbst angegeben sind. Hier geht es auch weniger um die Mengenangaben, sondern eher um die Ideensammlungen. Ob ich von alleine auf eine Süßkirsch-Grapefruitkonfitüre oder auf eine Birnen-Holunderkonfitüre gekommen wäre, weiß ich nicht.
Außerdem gibt es noch einige Kompott-Rezepte, sowie 11 Likörrezepte. Am Schluß wird noch das "Dörren" von Obst, mit Mengen und Temperaturangaben, erklärt.
Die Verlinkung aus dem Inhaltsverzeichnis klappt auch. Ich bin ehrlich, ich hätte es mir vermutlich nicht gekauft, da mein Interesse an Marmelade und Likören sich in Grenzen hält. Aber so umsonst, zum reinschnuppern ist es echt gut. Ich werde bestimmt auch das eine und andere daraus mal ausprobieren.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 21.03.2013 10:09:43 GMT+01:00
Was hat Sie dazu gebracht, nicht die volle Punktzahl zu vergeben? Es klingt doch alles sehr positiv.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.03.2013 14:35:08 GMT+01:00
[Vom Autor gelöscht am 21.03.2013 14:38:39 GMT+01:00]