weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More Hier klicken Samsung AddWash Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

5.0 von 5 Sternen aufschlussreich und bereichernd, 15. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Yoga-Anatomie 3D: Band 1: Die wichtigsten Muskeln (Taschenbuch)
ein sehr aufschlussreiches, bereicherndes buch.
ich habe überhaupt keine ahnung von anatomie. da ich anfällig für rücken- und gelekbeschwerden bin, mache ich einige yogaübungen die mir bei der vorbeugung nach und nach helfen; das alles aber eher ungezielt (man weiss dass es irgendwie gut tut, aber weiss nicht genau wie es wirkt).
durch dieses buch wird einem näher gebracht, WAS und WIE man seinen körper - muskeln, gelenke, nervensystem - belastet, trainiert und stärkt. durch sehr detaillierte und selbsterklärende illustrationen ist die anatomie der gelenke und muskeln auch für absolute anfänger wie mich nachvollziehbar und man wird viel bewusster bei der ausführung der asanas. die erläterungen beschränken sich auf das absolut notwendigste (inklusive der fachbegriffe aus dem medizinischen bereich)und man kann und soll es als nachschlagewerk benutzen.
man merkt, dass es dem autor wichtig ist nicht nur profis anzusprechen, sondern jeden der sich irgendwie für das thema interessiert.
ich kann es nur weiterempfehlen.

[Abbrechen]