4.0 von 5 Sternen Funktioniert und keine große Einschränkung, 29. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Hansgrohe Handbrause Croma 100 Multi Ecoflow Durchfluss 9.4 L/Min, verchromt, 28538000 (Werkzeug)
Da unsere alte Handbrause (Noname Handbrause) über 18 Liter pro Minute (gemessen) durchgelassen hat und uns dass etwas viel erschien habe ich mich auf die Suche nach einem etwas sparsameren Modell gemacht, dass trotzdem nicht nur eingeschränktes Duschvergnügen bietet.

Die Handbrause Croma 100 Mulit Ecosmart funktioniert und ermöglicht weiterhin angenehmes Duschen. Der Wasserdurchsatz hat sich etwa halbiert (gemessen ~9 Liter pro Minute).

Über Sinn und Unsinn des Wassersparens (Rohr durchspülungen usw.) will ich hier nicht diskutieren.
Fakt ist, dass wir mit der neuen Brause zum einen unsere Aufwendungen für Brauchwasser und zum anderen (was wichtiger ist) unsere Heizkosten reduzieren, ohne deutliche Einschränkungen hinnehmen zu müssen.
Wie die Brause sich im Langzeiteinsatz verhält wird sich zeigen.

Ich hätte lieber ein Modell ohne verschiedene Einstellungen gehabt (Croma 100 Mono Handbrause EcoSmart) dies war aber nicht verfügbar.

Die Lieferung erfolgte schnell.

Kann das Produkt empfehlen.

Ort: Münster